Behandlungsteam

​Leitender Arzt und Stv. Klinikdirektor | 
Leiter Allgemeine Chirurgie und HIPEC 

Dr. Vonlanthen startete seine Ausbildung zum Facharzt
für Chirurgie am Inselspital in Bern und kam 2000 als Assistenzarzt an unsere Klinik. 2003 bis 2005 weilte er als Oberarzt am Kantonsspital Freiburg und kehrte dann als Oberarzt an unsere Klinik zurück. Parallel zu seiner klinischen Tätigkeit absolvierte Dr. Vonlanthen das Nachdiplomstudium Management im Gesundheitswesen an der Universität Bern (NDSMiG). Das Studium schloss er mit einem Master of Health Administration (M.H.A.) ab. Seine speziellen klinischen und wissenschaftlichen Interessen liegen in der onkologischen Chirurgie, der Hernienchirurgie sowie in gesundheits-ökonomischen und -rechtlichen Fragestellungen.

Tel. +41 44 255 30 57
Fax +41 44 255 44 49
rene.vonlanthen@usz.ch


Oberarzt |
HIPEC & Allgemeine Chirurgie sowie Kolorektale Chirurgie

Dr. Lehmann hat nach dem Medizinstudium in Zürich und Lausanne seine chirurgische Ausbildung in Olten und im UniversitätsSpital Zürich absolviert. Sein Hauptinteresse sowie sein klinischer und experimenteller Forschungs-schwerpunkt liegt im Bereich der onkologischen Chirurgie, insbesondere der chirurgischen Behandlung der Peritonealkarzinomatose. Neben seiner schwerpunkt-mässigen Tätigkeit auf dem Gebiet der hyperthermen intraperitonealen Chemotherapie (HIPEC) unterstützt Dr. Lehmann auch das Kolorektal-Team.

Tel. +41 44 255 23 04
Fax +41 44 255 44 49
kuno.lehmann@usz.ch


Oberarzt | Allgemeine Chirurgie und HIPEC | Programm Direktor und Leiter Steuerungsgruppe Common Trunk

Dr. Käser wurde nach dem Medizinstudium in Bern an der Universität Basel zum Dr. med. promoviert. Seine Ausbildung zum Facharzt Chirurgie absolvierte er in Tafers, Liestal und Visp. Als Facharzt für Chirurgie wechselte er 2012 ans Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München und kehrte 2013 als Oberarzt nach Liestal zurück. Sein Forschungs-schwerpunkt liegt im Bereich der kolorektalen Chirurgie. Seit Januar 2015 ist er als Oberarzt im Team Allgemeine Viszerale Chirurgie / HIPEC an unserer Klinik tätig.

Tel. +41 44 255 30 57
Fax +41 44 255 89 42
Samuel.Kaeser@usz.ch


Allgemeine Viszerale Chirurgie  |
CRS/HIPEC

Tel. +41 44 255 11 35
Fax +41 44 255 89 42
Hanspeter.Theiner@usz.ch