Einladung zur City Grand Round 2018

Prof. Brad Nelson ist seit 2002 als Professor für Robotik und Intelligente Systeme an der ETH Zürich. Sein primäres Forschungsgebiet liegt im Bereich Mikro- und Nanorobotik und widerspiegelt seine Hauptinteressen, intelligente Maschinen von Millimeter bis Nanometer Grösse zu erschaffen.
Er studierte Maschinenbau an der Universität von Illinois und Minnesota. Professor Nelson verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Robotik. Seine Leistungen in Robotik, Nanotechnologie und Biomedizin wurden mehrfach ausgezeichnet und er wurde in die Top 50 der „Scientific American“ des gleichnamigen wissenschaftlichen Magazins aufgenommen, welches herausragende Spitzenreiter in Wissenschaft und Technologie auszeichnet. Sein Labor ist der ungeschlagene Meister in der „Robocup Nanogram Soccer League“ und hält einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für den „Most Advanced Mini Robot for Medical Use“.
Datum
06.03.2018
Zeit
17: 30 - 18:30 Uhr
Ort
Privatklinik Bethanien in Zürich
Adresse
Toblerstrasse 51
8044 Zürich